Zahnfleisch weggebrannt - Küssen, etc.

3 Antworten

Hey, es kommt immer darauf an, wie schnell sowas individuell verheilt. Grundsätzlich sagt man eigentlich, dass die Wunde wieder "zu sein" muss, bevor man ihr mit irgendwas zu nahe kommt ;) ABER da sie sich im Mund befindet, der alles andere als hygienisch ist, kannst du da etwas (!) lockerer mit sein. Dennoch solltest du nach dem Küssen mit einem Mundwasser, was extra für solche Wunden ist, nachgurgeln. Sollte es aber rot sein, pochen und/oder weh tun - nichts dran kommen lassen und immer schön desinfizieren, soweit möglich! Im schlimmsten Fall bitte sofort wieder zum Zahnarzt.

Gute Besserung!

Danke für deine Antwort, also generell tut's nur weh wenn ich jetzt mit der Zunge drankomme, oder mit Essenstücken. Obwohl wenn ich jetzt nachdenke, rauche ich auch seit 2 Tagen wieder wien' Weltmeister, also kann eigentlich nicht schlimmer werden. :)

@Meldor

Ist noch eine Wunde und grade am verheilen, da ist das absolut normal mit den Schmerzen. Wenn du schon wieder rauchst, dann kannst du auch küssen ;)

Eigentlich kann da nichts großartiges passieren. Du musst aufpassen wegen Krankheiten wie im schlimmsten Fall AIDS. Dieses wird ja durch Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Ich würde es erstmal verheilen lassen. Ich hatte das nämlich auch schon. Dauert ungefähr 1 Woche. So lange haltet ihr das bestimmt aus.

LG Skytev

Also dass du Aids über Oralverkehr bekommen kannst ist sehr sehr gering, selbst mit einer Wunde, solange du nicht stark blutest oder sie selbst (zB Regel) kann da fast nix passieren :) Jedenfalls danke, ich werd's auch sehr ruhig angehen lassen, und ich hoffe ich bekomm' sowas nie wieder gemacht, ist ja bei der Schmerzskala nach an der 10 die ersten 2 Tage ;)

Küssen würde ich jetzt nicht unbeding mit Zunge machen oder essen und soweiter wirst du schon können denke ich