Zahnfleisch verdickt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache für die allermeisten solchen Zahnfleischveränderungen ist eine ungenügende Mundhygiene. Die Stellen zwischen Bracket und Zahnfleisch müssen besonders gründlich gereinigt werden. Lass dir das beim Kieferorthopäden oder bei der Dentalhygiene nochmal genau zeigen.

Danke! Das war leider auch schon meine Vermutung!

Es wird wohl eine Entzündung sein, am besten kühlst du die (am besten mit schokoeis 😉)

Danke für die schnelle Antwort! Das Problem ist nur das Zahnfleisch schaut normal aus tut auch nicht weh und ist wie jedes andere Zahnfleisch auch

wenns nicht weh tut, dann ist's gut, aber wenn es tatsächlich nur ein einzelner Zahn ist, dann müsste es entzündet sein, vielleicht bist du nicht so Schmerzempfindlich...

Ok danke