Zahnfleisch sehr angeschwollen (wegen Zahnspange?)

5 Antworten

Du wirst Dich nicht darüber freuen, aber: ich rate Dir, trotzdem zum Zahnarzt zu gehen! Schliesslich hat er das Teil eingesetzt und dann soll er auch dabei helfen, Dir Schmerzen zu ersparen! Wir als Laien können Dir dabei nicht helfen, das weisst Du bestimmt auch! Wer versucht, Dir einen - wenn auch gut gemeinten - Rat zu geben, handelt fahrlässig! Zahnfleischentzündungen sind nicht zu unterschätzen!

fahr einfach zu deinem kieferorthopäden und frag den die können dir da besser weiter helfen weil sie es sehen udn sich damit auskennen

Wie alt bist du? Wenn du noch relativ jung bist wachsen die Zahne natürlich noch und können gegen der Spange drücken. Komischerweise sollte die Spange eigentlich davor einem Bewahren vor Zahnschiebung. Geh am besten zum Zahnarzt morgen.

Hi, ich hab meine Spange draußen und hatte das Problem mit dem einwachsenden Ring auch. Also ich hab da nix gemacht, aber du solltest erstmal vorsichtiger drüberputzen. Gründlich putzen idt bei einer festen Spange auch sehr wichtig. Das musste ich auf schmerzhafte Weise erfahren durch Zahnfleichblutten etc. Du musst vor allem das Zahnfleisch gut putzen. Wenns aber eitrig wird, solltest du zum Kieferorthöpäden/Zahnarzt gehen.

lg Hanni

Du solltest zum Zahnarzt gehen und deine Weisheitszähne checken lassen.

Was möchtest Du wissen?