Zahnfleisch naht komischer Geruch?

3 Antworten

Das könnte 2 Ursachen haben.... entweder stirbt die Wurzel ab, was ja Grund einer Wurzelbehandlung ist, oder aber, da hat sich Eiter gebildet und Eiter riecht. Wenn der Arzt die Fäden zieht wird er das nur riechen, wenn du durch den Mund ein und aus atmest. Du solltest durch die Nase atmen.

Hole dir Kamillen Tee, trinke den ohne Zucker und lass den Tee etwas im Mund und schwenke das Teewasser im Mund hin und her das die Stelle umspült wird. Kamille hat eine entzündungshemmende Wirkung.

Etweder wird es schlimmer oder es ist der Heilungs/abstirbprozess. Das ergibt einen stinkenden unangenehmen Geruch. Ich empfehle dir Desinfiktionierenden/Entzündungshemmenden Tee oder Mundpülungen.

Falls es sehr schlimm wird, geh nochmal zum Arzt und frage ihn. Oder rufe ihn an

Das ist(leider) völlig normal. Da Du Dir die Zähne nicht gut putzen kanns an der Stelle, bleiben Speisereste an den Nähten kleben, an denen sich Bakterien ansiedeln. Und diese fangen dann leider an unangenehm zu riechen und der Geschmack im Mund ist auch nicht der beste.

Vielleicht kannst Du mit einer Pinzette und einem Wattekügelchen den hellen Belag mit Hilfe von Chlorhexamed wegwischen. Wenn nicht, nach dem Entfernen der Nähte verschwindet auch der Geruch/Geschmack.