Zahnfleisch "locker" seid gesternabend?

2 Antworten

wenn die Zähne sich drehen kann es sein das sie an einer anderen Stelle Zahnfleisch wegdrücken... Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Wenn du morgen bei deinem Zahnarzt anrufst ist das sicherlich gut :-)

Okay danke für deine Antwort, nur ich habe gerade nochmal als mir das auffiel sehr gründlich geputzt und es sieht irgendwie so aus wie ein Beutel den man verschieben kann (er ist über nacht aufgetaucht) Besser gesagt so, ein Zahnfleischstück was nur an einer Stelle fest am Zahnfleisch ist und den Zahnwzsichenraum zwischen zwei Brackets überdeckt

So etwas gibt es manchmal, vor allem wenn die Spange dicht am Zahnfleisch liegt und wenn du nicht immer supergut in den Zahnzwischenräumen geputzt hast. Das ist ein Stückchen entzündetes, "überschüssiges" Zahnfleisch. Es ist nicht lose im Sinn von halb abgetrennt von deinem eigentlichen Zahnfleisch, und gefährlich ist es auch nicht. Beim Kieferorthopäden anrufen schadet zur Sicherheit aber sicher nichts. Er kann dir auch nochmal zeigen, wie du am besten putzt.