Zahnfleisch ist Rot(oberen bereich)..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein wenig gereizt. Du kannst Dein Zahnfleisch mal ein wenig mit Salviathymol ein pinseln. Einfach ein bis zwei Tropfen auf ein Wattestäbchen und kurz die gerötete Stelle. Dürfte nix schlimmes sein.

Ok danke!Salviathymol kriege ich in der Apotheke oder?

ist wahrscheinlich nix schlimmes, aber trotzdem gut beobachten. Vielleicht hast du dich beim Essen bisschen verletzt und es anfangs gar nicht bemerkt. Und jetzt beim Abheilen ist es dir aufgefallen! abwarten, falls es anfängt weh zu tun einfach mal mit Meridol spülen und ggf. zum Zahnarzt gehen.

neben meinem Zahn sind 2rote schwellungen

Könnte auch ganz normal sein: ist "ganz oben" bzw. im Unterkiefer "ganz unten" abwechselnd rot und weiß? Bei den weißen Stellen siehst du die Zahnwurzeln durchschimmern, in den Zwischenräumen nicht das ist gut durchblutete Mukosa.

Mein Zahnfleisch ist auch rot. Erst wenn's blau wäre, wäre es bedenklich.

Nein meine neben den Zähnen ist es so Rot bei den anderen nicht..

Was möchtest Du wissen?