Zahnfleisch in der Zahnlücke und auf einem Teil der Zähne
Hallo. Vor 2 Wochen war mir schon aufgefallen dass Zahnfleisch in meine kleine Zahnlücke wächst. Ich dachte das geht wieder weg. Und bis gestern blieb es auch so. Heute als ich aufgewacht bin, habe ich jedoch gemerkt dass das Zahnfleisch dicker ist und über einen Teil der Zähne wächst. Ich habe Angst dass irgend was mit meinen Zähnen passiert. Falls es wichtig ist, ich trage eine feste Zahnspange (seid 2 1/2Monaten) und bin 14 Jahre alt. Das problem ist ja, dass die Zahnärzte bis dienstag zu haben. Was soll ich machen?

2 Antworten

Das ganze nennt sich "Zahnfleischentzündung"
Ich hatte das öfter, bei mir hat immer geholfen, indem ich Zähne geputzt habe, und das Zahnfleich mit geputzt habe (Kann sein das es evt blutet)
Es gibt auch extra spezielle Zahnpasta oder Mundspülung dafür!
Bis Dienstag wird aber Kein Arzt aufhaben, aber was schlimmerer durch die Entzündung dürfte nicht passieren :)
MfG

Danke für die Tipps :) Ich werde dann Dienstag gleich zum Zahnarzt gehen

Ja ganz klar Zahnfleischentzündung!! Wichtig ist auch bei der Zahnspange Zahnseide! Sonst kommt eine Entzündung immer wieder

Ja ganz klar Zahnfleischentzündung!! Wichtig ist auch bei der Zahnspange Zahnseide! Sonst kommt eine Entzündung immer wieder

Hy,
bei meiner Tochter sieht das auch so aus - habe dem Kieferorthopäden ein Bild geschickt und er hat darauf geantwortet, dass sich das Zahnfleisch nicht so schnell reduziert, wie sich die Zähne verschieben und dass das eine Weile dauert, bis sich alles normalisiert.
Anfang Februar wuchs nur ein wenig Zahnfleisch drüber, 4 Tage später war es doppelt so viel...
Heute ist es genau wie auf deinem Bild damals...
Wie sieht es denn heute, 4 Jahre später mit deinen Zähnen aus? Magst du mal ein Bild schicken? Wäre sehr interessant!!

versuche ein bild zu posten - geht nicht...

funkt. nicht