Zahnfleisch Hund

2 Antworten

Auf jeden Fall sauber halten. Und wenn er so brav ist, daß Ihr da dran könnt, mit verdünnter Kamillenlösung mehrmals am Tag bepinseln (Wattepad tränken, abtupfen - unbedingt sauberhalten!). Stinkt er aus dem Maul? Wie sehen die restlichen Zähne aus? Und, ja, unbedingt vom Tierarzt durchchecken lassen, sobald wie möglich...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schlittenhundesport betrieben u. Hunde gezüchtet

Mit den getränkten Wattepads wurde mir auch empfohlen. Ich denke das werden wir mal ausprobieren. Er stinkt enorm aus dem Maul. Nur deswegen haben wir auch mal das Maul gecheckt. Die Zähne sind im großen und ganzen ok. Bis auf die unteren Reißzähne. Den Tierarzt suchen wir Anfang nächster Woche auf. Ärgerlich ist es trotzdem das uns das Tierheim den Großteil verschwiegen hat. Naja- nicht mehr zu ändern. Danke für deine Antwort!

Das kann ich dir nicht sagen aber du solltest auf jeden Fall schon vor nächster Woche versuchen zum TA zukommen und ihn dann auf jeden Fall mal komplett durchchecken lassen. Viel Glück! ;-))

Was möchtest Du wissen?