Zahnfleisch entzündung was tuhn?
Hatte heute einen Termin beim ZA da mein Zahnfleisch einfach so blutet und ich blut spucke. Hatte mir einen Termin zur Mundhygiene gegeben die ich auch heute hatte.
Er meinte putz deine Zähne regelmäßig und richtig. Heute abend hat mein Zahnfleisch wieder geblutet, also wieder blut gespuckt.
Ich will endlich das es mit dem bluten aufhört! Was kann ich dagegen tuhen, es stört mich wen ich blut an meinem speichel sehe
Hat wer Tipps für mich diesen Zahnfleischbluten wegzukriegen?
5 Antworten
Hallo oh das ist keine angenehme Sache.Spüle dein Mund mit Kamilentee aus.In ein paar Tagen geht es wieder mit deinen Zahnfleisch Gute Besserung wünsch ich dir.Schönen Mittwoch wünsch ich dir.Lg Klose11
Danke dir, werde ich aufjedenfall versuchen, schreibe dir dann ob es geklappt hat :)
Danke oh schön.Alles gute.
Hallo!
Wenn es um die reine Putztechnik geht, kannst Du hier ein paar Tipps abgreifen:
https://www.youtube.com/results?search_query=zähne+richtig+putzen
Ansonsten empfehle ich eine elektrische Zahnbürste mit einem Rundkopf. Davon gibt es auch (Marken-)Modelle und (Nachkauf-)Aufsteckbürsten mit weichen und extraweichen Borsten.
https://www.youtube.com/results?search_query=richtig+zähneputzen+mit+elektrischer+zahnbürste
Und dann benötigst Du eine Zahncreme, die auch gegen Parodontose hilft. Da gibt es eine extrem breite Auswahl.
Gute Mundwasser wären z.B. Odol, Listerine und ganz besonders ein Mundwasser mit Propolis (Bienenwachs).
https://www.google.com/search?q=mundwasser%20propolis
Ansonsten hilft gegen eine akute (lokale) Zahnfleischentzündung auch Myrrhe-Kräuter-Tinktur (30, oder 50 mL).
https://www.google.com/search?q=myrrhe%20kräuter%20tinktur%2030%20ml
Gruss,
Martin
Danke dir für die antwort
Bluten ist gut, wenn es entzündet ist. Es zeigt, dass du gescheit putzt. Ganz egal, wie weh das tut, du musst deine Bakterien dort loswerden. Mach mehrere Termin beim Zahnarzt, wenn es nicht besser wird, wird er Dir empfehlen, Dynexidin Forte zu nehmen. Du kannst vorerst aber nichts weiter tun, als sehr sehr gut zu putzen.
Ja schon beim putzen würde ich es verstehen, aber es stört mich wen ich einfach so blut spucke
Tu was der ZA dir sagt: täglich putzen und eine Mundspülung benutzen, zahnseide ist nie verkehrt. Es gibt keine Wunder, das dauert bis es besser wird aber es wird besser (zumindest bei mir hat es komplett aufgehört) wenn du die Hygienerituale beibehältst, auch wenns schon spät ist, du müde bist oder grad alles doof ist.
Ich hatte damit seit der Zahnspange immer Ärger, fast 20 Jahre lang. Nicht unbedingt einfach so aber bei jeder festeren Berührung z.B. beim putzen.
Mittlerweile benutze ich eine gute elektrische Zahnbürste mit weichem Aufsatz und Zahncreme gegen Zahnfleischprobleme, laut ZA ist alles von oben bis unten großartig.
Na er hat schon recht, Dein Zahnarzt. Wenn sich an den Zähnen und am Zahnfleisch Bakterien festsetzen können, dann, weil man nicht genug geputzt hat. Die Bakterien entzünden sich und die Entzündung blutet.
Danke dir für deine Antwort, dass du dir die zeit dafür genommen hast :))
Hatte dein Zahnfleisch auch einfach so zum bluten angefangen?