Zahnfleisch Entzündung obwohl ich Zähne immer pflege?

5 Antworten

Es liest sich so, als hättest du dir nun den Schmelz runtergeputzt. Das macht Schmerzen am Zahn.

Ich empfehle dir 1. eine weiche Zahnbürste, 2. eine spezielle Zahnpasta für den Schmelz (sensodyne ist darin wirklich gut) und 3. kann zu viel Druck schädlich sein. Man sollte höchstens mit 150g Druck ausüben. Das ist sehr wenig und fast jeder Mensch drückt beim Putzen zu fest auf. Am besten nimmst du dir wirklich mal eine Küchenwaage und drückst mit dem Finger bzw der Zahnbürste so auf die Waage, dass sie 150g anzeigt. Dann hast du ein Gefühl dafür, was richtig für die Zähne ist.

Weiterhin würde ich wenigstens einmal zu einer professionellen Zahnreinigung gehen. Hier wird sich dein Putzverhalten angeschaut und Tipps gegeben, sowie natürlich eine Reinigung vorgenommen. Nach meiner Erfahrung braucht man sowas nur einmal in seinem Leben und nicht einmal im Jahr.

Hi,

ggf. wechsel den Zahnarzt, vielleicht steckt doch was anderes dahinter, als zu wenig Pflege der Zwischenräume.

Bis dahin kannst du zwei Mittel versuchen, es in den Griff zu bekommen, Nelken kauen, die Gwürznelken ausm Beutel, z.B. Rewe, 1-2 dort hinschieben, wo die Probleme sind und vorsichtig auskauen/auslutschen, bis nix mehr rauskommt, das dauert so 1-2 Stunden. Täglich wiederholen.

Oder Tee von Alantwurzel https://www.amazon.de/Alantwurzel-getrocknet-geschnitten-Alantwurzeltee-Kr%C3%A4utertee/dp/B01C19N90K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1543964307&sr=8-3&keywords=alantwurzel 1 Tasse mit 1-2 Teelöffel Wurzelstücken aufgießen, 15 Min. ziehen lassen, mit etwas Honig süßen und dann täglich trinken, die Stückchen sinken zu Boden und bleiben in der Tasse, nach ein paar Tagen sollte sich das dann gegeben haben, wenn nichts ernsteres dahinter steckt wo der Zahnarzt was machen muss. Gute Besserung, Gruß

Noch ein Tipp: Ruf einfach erst einmal an und erläutere das Problem der Empfangsdame am Telefon, die an das Telefon geht.

Du kannst ja die Dame fragen, ob sie den Zahnarzt kurz fragen kann und er oder sie soll dich ggf. zurückrufen, wenn er gerade in Behandlung ist.

Dann sparst du die einen Zahnarztbesuch. Vielleicht kann das auch telefonisch geklärt werden.

Vlt. hast Du mit der Zahnseide das Zahnfleisch verletzt. Hole Dir mal Kamistad gel. Das hilft beim Abheilen.

Ich würde noch einmal einen Termin beim Zahnarzt machen und das Problem direkt besprechen.

Du hast jetzt ja zusätzliche Schmerzen an jeder Ecke.

Der Zahnarzt ist schließlich Experte.

Was möchtest Du wissen?