Zahnfleisch blutet wenn ich Zahnseide benutze, woran kann das liegen?

8 Antworten

Wenn das Zahnfleisch leicht blutet, könnte ein Vitamin C - Mangel dahinter stecken. Ich hatte das auch, aber als ich begann, mehr Obst zu essen, war das weg. Es gibt übrigens auch Vitamin C - Brausetabletten, damit kann man im Winter Erkältungskrankheiten vorbeugen. Auch in Orangensaft ist viel Vitamin C enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele Gründe haben.

1. Vielleicht putzt dur dir nicht gut genug oder nicht richtig die Zähne

2. Vielleicht hast du enofindliches Zahnfleisch

3. Vielleicht drückst du zu hart

Kannst ja mal im Internet kucken wie man sich richtig die Zähne putzt oder Zahnseide nutzt ohne das Schäden aufkommen können.

Wenn es manchmal ein wenig blutet ist das völlig okay, einfach darauf achten das die Zähne gut geputzt sind.

Wenn es aber öfter blutet solltest du einen Zahnarzt aufsuchen.

Die machen auch nichts "schlimmes" :D

Lg

Empfindliches Zahnfleisch.

Google mal nach Zahnpasta dafür...oder gehe zum behandelnden ZA und lasse es abklären.

LG Sky...💥💥💥

Die Zahnseide schneidet ins Zahnfleisch, weshalb es zur Blutung kommt. Versuche die Zahnseide ohne Druck auf das Zahnfleisch zu benutzen und wechsel zu wattierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal zum Zahnarzt gehen und eine Zahnreinigung machen lassen.