Zahnfleisch - Oberkeifer innenseite - zwischen Schneidezähnen?

1 Antwort

Entzündliche Zahnfleischschwellungen können auch lokal begrenzt auftreten. Deshalb muss man noch lange nicht den Zahn ziehen, das würde ich auch auf keinen Fall machen lassen. Das ist ganz bestimmt keine Aphte, die hat man in der Regel an der Munschleimhaut, sprich Wangentaschen. Was hat der ZA denn gesagt? Mundspülungen helfen nur bedingt bei solchen Entzündungen. Wenn ich eine Zahnfleischentzündung habe, nehme ich immer Pyralvex. Das wird mehrmals täglich nach den Mahlzeiten aufgepinselt. Die Inhaltsstoffe von Pyralvex sind Rhabarberblätterextrakt (hift gegen die Entzündung und wirkt adstringierend) und Acetylsalycilsäure (lindert den Schmerz auf der Stelle). Hier ein Link dazu

https://www.diagnosia.com/de/medikament/pyralvex

Wenn der ZA deshalb den Zahn ziehen möchte, würde ich mir einen anderen Zahnarzt suchen. lg Lilo

Danke für die Info. Den Zahnarzt habe ich auch nur in der Not aufgesucht. Als er mit Betäubung und Zange anfangen wollte, habe ich die Behandlung sofort abgebrochen. Ich bin eher so: erst wenn ein Zahn schmerzt, kommt der weg. Weil vor der Angst vom Ziehen steht bei mir die Angst vorm Bohrer. Aber das ist OffTopic.

Bezüglich des Zahnfleisch-Teils. Dieser liegt ja INNEN am Oberkiefer direkt zwischen den "Hasenzähnen" (wie ich sie gern nenne). Etwas drauf schmieren ist schlichtweg nicht das wahre, insofern es nicht wasserfest und aus Beton ist. (Denn ich komme ständig mit meiner Zunge dran)

Bezüglich des Pyralvex schaue ich mal, ob ich etws vergleichbares (Inhalts-/Wirkstoff-Technisch) finde, was ich dafür einsetzen kann.

Und: Ich habe einen Zahnarzt, welcher mir schon 2 Härtefälle ohne Probleme ziehen konnte. Und immerhin habe ich panische Angst vorm Zahnarzt. XD Also richtig Panik. Ums zu verdeutlichen: Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeit (bis zum Erbrechen), Durchfall, Bauchkrämfpe ... Das volle Programm. Und das nur, wenn ich daran denke, zum ZA gehen zu müssen. Insofern es nicht der Zahnarzt ist, zu dem ich halt seit 3 jahren vorzugsweise gehe. XD Komplizierte Sache das mit den ZA...

Aber danke trotzdem für die Info und Aufklärung. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und klatsch mir zur not gemahlene Ibuprofen drauf XD.

Was möchtest Du wissen?