zahnersatz silberzahn auswechseln

1 Antwort

Wieso hast Du Dir einen herausnehmbaren Zahnersatz machen lassen? Die Zähne, an denen die Klammern des Bügels angebracht sind, werden geschädigt. Du möchtest wirklich mit einem silbernen Eckzahn herumlaufen? Weißt Du, wie häßlich das ist? So viel ich weiß, gibt es keiner silbernen, sondern nur goldene Facetten für den künstlichen Zahn - der ist nicht minder häßlich. Eine Goldfacette wird nach dem Tagespreis des Goldes berechnet. Dein Zahnarzt kann Dir da genauestens Auskunft geben.

  1. die zähne an denen die klammern dran sind können nicht beschädigt werden da diese ebenfalls kunstzähne sind die im kiefer fest verankert sind :) 2. ist es geschmackssache und hat nichts mit häßlich zu tun.
@Pophet

Gott-sei-Dank sind die Geschmäcker verschieden. Allerdings zu Info, auf Fotografien wird das immer so aussehen, als hättest Du eine Zahnlücke - hübsch.

@Deichgoettin

leider keine wirkliche antwort auf meine frage :(

PS: ich habe nahezu meine gesammten zähne bei einem autounfall verloren (bei ca 80km/h mit den zähnen vorran ins lenkrad ohne airbag). manchmal sucht man sich das nicht aus und das ich mir einen silbernen zahn machen lassen will hat auch einen bestimmten grund den ich hier aber nicht äußern möchte.

@Pophet

Genau : Geschmacksache - ich finde Goldzähne schön!!!