Zahnersatz - Schweineteuer? Was kann man tun?

5 Antworten

Nur nicht auf die Idee kommen ein Labor im Ausland kann es gut und günstig. Nein das funktioniert nicht. Habe selbst die Erfahrung gemacht. Informiere Dich im Internet über Zahnersatz und Ausland dann nimmst Du bestimmt Abstand davon.

Zahnersatz zu teuer ? Dann einfach nach einem anderem Labor suchen. Es gibt nur wenige deutsche Labore die vernünftig und preiswert arbeiten. Ist ja logisch... Gut und teuer oder billig und schlecht.

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass mir mein Zahnarzt für Kronen gleich drei Vorschläge gemacht hat. Ich konnte dann auswählen, was ich haben möchte. Es waren drei verschiedene Dentallabors. Ich habe jetzt drei Kronen aus China, die sind sehr viel billiger als deutsche und ich bin sehr zufrieden. Ansonsten kann man aber auch von einem anderen Zahnarzt einen Kostenvoranschlag einholen.

Hab' die Daten vom Kostenvoranschlag meines Zahnarztes bei http://www.zahngebot.de eingegeben und jede Menge Geld gespart.

Ich würde den Kostenvoranschlag sogar einmal mit deiner Versicherung absprechen. Ich habe nach meiner explosionsartigen Zahnarztrechnung die Versicherung kontaktiert, die mir bestätigte, dass der Preis viel zu hoch ist für die Behandlung und ich mit meinem Zahnarzt sprechen sollte. Vielleicht hast Du Glück, dass Du es ähnlich machen kannst und den Preis drücken kannst.

Was möchtest Du wissen?