Zahnbleaching als Kind?

6 Antworten

Ich würde niemals Geld dafür ausgeben, lieber paar euro in Zahpaste und Zahnbürsten investieren als in sowas (meiner meinung nach bringt es Zähneputzen auch😂)

Vergiss es. Bevor man die Zähne bleachen kann, muss man sie absolut von Belägen säubern. Das kann man nicht zu Hause. Das Gel wirk aber nur auf dem sauberen Zahn. Das Ergebnis sind sonst fleckige Zähne. Wurde hier schon oft gejammert.

Der Wirkstoff in dem Gel ist eine Säure, die die organischen Ablagerungen aus der Zahnoberfläche löst. In den frei verkäuflichen Gels ist die Säurekonzentration aus Sicherheitsgründen sehr niedrig, da sonst bei unsachgemäßer Handhabung das Zahnfleisch geschädigt wird. Dafür wirkt das Gel entsprechend schlecht.

Die Zähne können nur durch ein Bleaching aufgehellt werden, wenn die Verfärbung durch Ablagerungen entstanden ist, also Tee, Kaffee, Rotwein, Cola, Zigaretten. Die natürliche Zahnfarbe kann nicht aufgehellt werden.

Wenn du deiner Tochter und ihren Zähnen etwas Gutes tun willst, lass beim Zahnarzt eine Individualprophylaxe machen. Zahlt bis 18 die Kasse.

Und vergiss bitte die Hausmittel wie Backpulver. Das schädigt die Zahnoberfläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 15 Jahren sollte man doch absolut tolle Zähne haben 😬

Bleaching gehört vom Zahnarzt gemacht. Kann zuviel schief gehen.

Mit 15: Finger weg!

Nebenbei: Kein Zahn wird heller als der Knochen, der durch den Zahnschmelz schimmert.

Kein Knochen sondern Dentin

@mariontheresa

Hast Recht. Hab's mir einfach gemacht und nicht nachgesehen.

Ich würde es nicht machen. Spar dir die Kosten.

Bei einem richtigen Bleaching wird immer der Zahnschmelz angegriffen. Wenn sie empfindliche Zähne hat wird es dadurch nur noch schlimmer. Sie braucht ihre Zähne noch das ganze Leben.

Bei einem einfachen, oberflächlichen Bleaching ist der Effekt nach einiger Zeit sowieso wieder weg. Das lohnt sich nicht.

Sag ihr sie kann es selbst entscheiden, wenn sie 18 ist. Bis dahin hat sich das Thema vielleicht erledigt.