Zahnbelag erkennen mit lila Farbe

3 Antworten

Ich glaube, diesen "Belagdetektor" gibt es auch in roter Pillenform. Vermutlich im Drogeriemarkt, ganz sicher in der Apotheke. Du willst es öfter benutzen? Ähm, andere Sachen schmecken toller. Ich denke, es ist sinnvoll diesen Farbtest einmal im Monat durchzuführen. Einfach für Dich als Kontrolle. Es heißt, in der Routine des Zähneputzens, "putzt man sich ein", das heißt, Du "vergisst" nach und nach bestimmte Stellen intensiver zu putzen. Und so kannst Du einmal monatlich feststellen, um welche Stellen Du Dich intensiver kümmern musst.

ja genau so in der Art hatte ich mir das vorgestellt....

mit Sicherheit eine sehr gute Möglichkeit die Zähne auf die Dauer super zu pflegen.

1x im Monat, ja das glaub ich auch dass das reichen würde...

Die gibts im DM Drogeriemarkt........das sind so Zahnfärbetabletten wo auch die Kinder beuntzen..billiger wie in der Apotheke

Das gibt es in der Apotheke. Zahnbelagindikator. Es ist nicht schädlich.

d.h. ich kann es beliebig oft hernehmen und kann dann erkennen wo ich besser putzen sollte.. kriege ich dann alleridngs die lila farbe mit der bürste auch wieder normal weg?