Zahnarzttermin am Montag morgen absagen für Montag abend?

9 Antworten

Kann dir dein Zahnarzt verrechnen. Da du nicht 24h Stunden vorher abgesagt hast. Dein Arbeitgeber muss dich aber zum Zahnarzt gehen lassen.

Nein, keine Kosten. Der Zahnarzt wird jedoch begeistert sein. Mit längeren Wartezeiten ist zu rechnen... es sei denn, er braucht dein Geld ganz dringend ;)

Kommen da kosten auf mich zu wenn ich am Montag morgen schnellstmöglich dort anrufe und den Termin verschiebe?

Nein, das sollte nicht der Fall sein, wenn es Dir vorher nicht möglich war, den Termin zu ändern.

Sollte eigentlich ohne Kosten zu regeln sein. Außer dein Zahnarzt hat die Regelung, dass Termine mindestens X Stunden/Tage vorher abgesagt werden müssen. Das müsste dann auf dem Terminzettel stehen. Ist aber oft auch Kulanzsache.

Oder jemand anderes kann spontan den freigewordenen Termin wahrnehmen und es entsteht kein Ausfall für den Zahnarzt.

Bei meinem Zahnarzt hatte ich da noch nie Probleme. Die Sprechstundenhilfe, die die Termine vergibt, bedankt sich i.d.R. auch für relativ kurzfristig abgesagte Termine. Irgendwer ist dann froh, eher als geplant dranzukommen.

Nein, es kommen keine Kosten auf Dich zu. Ruf morgen frü sofort an.