Zahnarztrechnung erst später bekommen?

7 Antworten

Selbst wenn er die Rechnung vordatieren würde könnte es noch ein Problem mit der Versicherung geben: Daß nämlich die Befundung/das Gesundheitsproblem v o r Vertragsschluß bestand. Und darum gilt die Versicherung nicht egal wie spät der die Rechnung datiert.

ok danke

Nein, wenn du schon bezahlt hast, muss dein Zahnarzt die Steuer aus diesem Erlös an das Finanzamt abführen. Würde er das Rechnungsdatum im Nachhinein ändern, wäre das Steuerhinterziehung. Vielleicht macht er es ja trotzdem, wenn es sich um einen kleinen Betrag handelt... aber wohl eher nicht.

Einfach nett fragen! Bringt dir aber nix! Die Versicherung muss VOR der Behandlung einen Heil- und Kostenplan bekommen und fragt, wann der ZA mit der Behandlung begonnen hat. Wenn der Doc. da ein falsches Datum angibt, ist das Betrug.

  1. Nein

  2. Kommt es nicht auf das Rechnungs-, sondern auf das Behandlungsdatum an.

  3. Pech gehabt, außerdem ist das Versicherungsbetrug.

Der ZA wird es nicht machen - das ist nämlich (Versicherungs)Betrug