Zahnarzt, versiegeln, allein zum zahnarzt? Hilfe!

5 Antworten

Versiegeln tut nicht weg, dein Zahn wird glatt gemacht und dann versiegelt, du wirst keine Schmerzen haben. Ich kenne deinen Zahnarzt und seine Termine nicht, meiner würde, wenn er Zeit hat, fragen, ob ich das Loch auch zu haben will oder macht einen Termin. Kannst du entscheiden, sind ja deine Zähne- alleine darfst da sicher hin, hab schon Kinder (auch Grundschüler) alleine beim Zahnarzt gesehen, deren Eltern zB Einkäufe machen mussten, musst halt deine Versicherungskarte dabei haben.

Das Versiegeln tut überhaupt nicht weh. Sei froh, dass deine Eltern dir zutrauen das alleine zu schaffen! Da kannst du stolz auf dich sein ;)

Ich denke nicht, dass der Zahnarzt kurzfristig eine größere Aktion durchführen würde. Eine Kleinigkeit würde er vielleicht machen, aber für größere Eingriffe bräuchte er ja bestimmt die Einwilligung der Eltern. Du kannst dem Zahnarzt auch sagen, dass du zum ersten Mal alleine da bist und dass du im Zweifelsfall lieber nochmal mit deiner Mutter oder deinem Vater vorbei kommst, wenn es etwas gibt.

Ab wann darf man alleine zum Zahnarzt....... Naja.. Wenn die dich kennen und du deine Karte bzw. die deiner Mutter/Vater wie auch immer, schon alleine tragen und abgeben kannst, dann auch schon im jüngeren Alter. Ich bin damals auch schon "mal" mit 12 alleine hin, weil es zeitlich leider nicht anders machbar war.

Zahn versiegeln tut nicht weh und wenn der noch eine weitere "Baustelle" findet, dann entscheidet der Umfang wann es gemacht wird. Ganz kleine Sachen macht er sicherlich sofort, bei größeren Sachen musst du vermutlich einen neuen Termin machen.

Nun warte erst mal ab was der heutige Termin bringt.

Frag doch den Zahnarzt, ob er es gleich macht. Du hast doch heute Termin., Und ja, da kannst du auch allein hingehen.

Es gibt keine Altersgrenze für alleinige Zahnarztbesuche. Mein Sohn ist, glaub ich, so ca. mit 8 alleine hin. (Ist ja peinlich mit Mama zum Zahnarzt zu gehen!) Zähne versiegeln tut nicht weh.

Was der Zahnarzt macht, wenn er noch ein Loch findet ist unterschiedlich. Meiner würds sofort füllen, alles in einem Abwasch!

Was möchtest Du wissen?