Zahnarzt Termin verpasst:0!?

3 Antworten

Hallo,

auch wenn Du nur zur Kontrolle bist, wenn Du einen Termin vereinbart hast, wird ein gewisser Zeitraum für Dich frei gehalten, den der Zahnarzt aber für einen anderen Patienten hätte nutzen können, wenn Du diesen abgesagt hättest. Deshalb kann er Dir den Ausfall jederzeit in Rechung stellen. Kommt ganz auf Deinen Zahnarzt drauf an. Wenn Du Glück hast, hatte er eh so viel zu tun, daß es nicht dragisch war, daß ein Patient-also Du-nicht gekommen ist. Es wird aber auf jeden Fall vermerkt. Auch wenn Du den Termin vergessen hast, solltest Du nachträglich dort anrufen und Dich entschuldigen, denn wenn Du dies öfter machst, daß Du die Termine nicht einhältst, auch wenn Du sie vergisst, wirst Du irgendwann keinen Termin mehr bekommen und Du kannst Dir einen neuen Zahnarzt suchen.

Grüssle

Deine Mutter hat recht ist abber nicht immer soo.aber wen es was kostet wird es eh nciht soo teuer sein.also mehr als 1000 euro wird es net.

weniger als 1000€ für einen verpassten Termin? du weißt schon, dass die ganze Therapie so viel kostet?

das wird einfach den eltern in Rechnung gestellt (wie alle anderen termine auch).

Hallo,

ja, das wird dir dann meist trotzdem in Rechnung gestellt (als wärst du da gewesen). kommt aber auch auf den Arzt an.

Was möchtest Du wissen?