Zahnarzt hat Zahnloch nicht gesehen?

1 Antwort

Aus solchen "braunen Stellen" kann eine Karies entstehen. Wenn Du aber sehr gut putzt, kann das noch eine Weile hinausgezögert werden, bis die Zähne behandelt werden müssen. Würde man jetzt die Zähne behandeln, müsste man zu viel von der gesunden Zahnhartsubstanz entfernen, damit die Füllung auch hält. Das will man natürlich vermeiden.

Also musst Du weiterhin Deine Zähne optimal pflegen und sie regelmäßig kontrollieren lassen.

Ich glaube Grübchen hat sie die Zahnärztin genannt.

Weißt du zufällig wie es mit White Spots ist wenn man eine Zahnspange trägt? Sieht man diese White Spots erst wenn die Zahnspange weg ist oder auch wenn sie auf ist. Weil meine Cousine hat ganz viele davon nach dem Tragen ihrer Spange. Und hat mir aber gesagt dass man sie erst nach dem Abnehmen der Spange sieht. Weil ich habe jetzt etwas Bedenken weil mit der Zahbspange auf sieht man nichts bei mir. So hat es auch die Zahnärztib gesagt. Aber wenn mans erst sieht wenn die Spange raus ist ist es ja scheiße

@AvatarLuffy

Da Du lt. ZÄ Deine Zähne optimal pflegst, ist es nicht gesagt, dass bei Dir White Spots auftreten. Das kannst Du (glaube ich) gelassen sehen, da sie oft auch neben den Brackets zu sehen sind. Ich hänge Dir vorsichtshalber noch einen Link zur Zahnpflege der Brackets an.

Ja, kann sein, dass die ZÄ diese betroffenen Stellen, an denen die braunen Punkte sind, Grübchen nannte. Man nennt die Oberfläche der Backenzähne auch Fissuren.

Praxis Dr. Höschel - Zahnpflege bei fester Zahnspange - YouTube

@Deichgoettin

Ist es nicht so, dass diese White Spots immer neben den Brackets sind? Weil unter denen sind die Zähne doch geschützt. Ich benutze 2mal die Woche Elmexx Zahnpasta das soll helfen dagegen.

Und wenn sie doch daneben sind muss man die doch sehen können, oder nicht? Weil wovon können die denn verdeckt sein? Außerdem den Brackets selbst. Unter dem Bogen müsste man sie auch sehen können ich hab ja so einen kleinen Spiegel für die Zöhne bekommen wie der ZA einen hat

@Deichgoettin

Ichhab ja extra die ZA gefragt ob sie welche sieht und sie meint nein

@AvatarLuffy

Ist doch super. Also, wenn Du weiterhin gut pflegst, Elmex Gelee verwendest (sehr gut) sollte nichts passieren :-)))