zahnarzt- füllungen-preise?

6 Antworten

Also es gibt schon eine ganze Menge verschiedener Füllungsmaterialien angefangen von Amalgam was doe Kasse komplett übernimmt aber durch den hohen Quecksilbergehalt alles andere als empfehlenswert ist dann gibt es "normale" Kunststoffe die nichts kosten aber auch nicht so lange halten auch ohne Zuzahlung dann gibt es Kunststofffüllungen die einen Keramikanteil haben da liegen die kosten zwischen 40-50 Euro dann haben wir noch Goldfüllungen Laborgefertigt kosten um die 300-400 Euro Keramikfüllungen Laborgefertigt 400-500 Euro und zum guten Schluß gibt es noch Cerec füllungen die werden aus einem Keramikblock gefräst kosten ca. 200-250 euro

Ich war gestern beim Zahnarzt und habe im hinteren Backenzahn eine Kunststofffüllung bekommen, anstatt der vorher da gewesenen Amalgamfüllung. Nach Abzug des Pflichtanteils der Krankenkasse soll ich ca 180 € selbst tragen. Die Behandlung hat 1h und 15 minuten gedauert. Ein Termin zur Kontrolle und Nachpolieren steht an. Ein Keramikinlay in der Größe hätte über 500 € gekostet.

hallo

1,15 h für eine füllung ,in der zei tmacht mein zahnarzt 1 füllung und wurzelbehnadlung

Es gibt Materialunterschiede, was besseres kostet dann auch mehr.. ist wie bei Aldi.. da gibts die BilligSalami und die Markensalami.. mein alter Zahnarzt wollte 50 Euro pro Zahn. Frag Deinen Zahnarzt doch mal nach was billigerem

Habe auch 220 euro für 2 Zähne bezahlt. Ich denke dass jeder Zahnarzt seine eigenen Preise hat. Am besten vorher vergleichen. Natürlich sollte das Material beim Vergleich auch identisch sein.

Das richtet sich auch nach Größe des zu befüllenden Loches. Ich habe nur 35Euro bezahlt.

es gibt verschiedene Füllungen und anderem auch Komposit und jeder Zahnarzt macht seine eigenen Preise. Erkundige dich am besten bei deiner Krankenkasse.

Eigene Preise dürfen die Zahnärzte aber nicht machen. Sie müssen sich nach der GOÄ richten, und können da zwischen verschiedenen Sätzen wählen. Und Materialkosten darf er nicht überteuert anbieten, sondern nur zum Einkaufspreis