Zahnarzt - Mehrere Füllungen bei EINEM Termin? Möglich?

4 Antworten

Natürlich kann man das. Es ist aber nicht mal gesagt, dass es unbedingt Karies sein muss. Ich hatte auch mal so eine Stelle und der Zahnarzt meinte, dass der Zahn einfach nur verfärbt ist. Lass es aber abklären, eine oder mehrere kleine Plomben wären kein Drama, wenn man es ignoriert, kann das aber recht schlimm enden.

mein zahnarzt macht allerhöchstens 2 zähne auf einmal. dabei geht es haauptsächlich um den zeitdruck,es warten ja noch andere patienten. frag deinen zahnarzt ob er beim nächsten termin mehrere zähne auf einmal machen kann,dann wird die sprechstundenhilfe den termin so legen das genug zeit für dich ist ohne das andere patienten lange im wartezimmer zittern müssen ;)

Ich glaube das spricht nichts gegen. Würde den Zahnarzt aber erst darauf ansprechen, wenn er wirklich mehere Füllungen machen möchte.

Wenn der Zahnarzt genug Zeit für dich eingeplant hat, kann er auch mehrere Zähne machen.

dann hoffe ich das mal, der ist nämlich immer "ausgebucht"..

@sweetlilworld

Es kann auch mal der nächste ein bisschen länger warten. Außerdem gibt es Leute, bei denen nichts gefunden wird, die sind ganz schnell.

Bei unserem Zahnarzt ist es dazu so, wenn der vorher weiß, dass etwas ganz lange dauern wird, dass er den Termin an das Ende des Arbeitstages legt, damit kein Patient lange warten muss. Das sind aber kompliziertere Sachen wie ein bisschen Plombieren.