Zahnarzt - Kostenvoranschlag > Rechnung + 100%

4 Antworten

Ein Kostenvoranschlag muss verbindlich sein und darf höchstens um 15% überschritten werden.Wenn es teurer wird muss schriftlich die Zustimmung eingeholt werden,das musst Du nich alles bezahlen nur den Betrag des Voranschlages plus 15%!

ich wundere mich das du so einen günstigen kostenvoranschlag bekommen hast sammt krone. ein implantat kosten im durchschnitt 2000-2500 euro. also der preis ist schon fast normal. der kostenvoranschlag stimmt nicht.

Schwierige Sache! Versuche mal mit Deiner Krankenkasse oder einem Anwalt darüber zu sprechen! Er hätte Dich zumindest informieren müssen vorher!

Soll ich das so akzeptieren?

Nein, das solltest Du nicht.

Mehr als 15 Prozent über dem Kostenvoranschlag würde ich nicht zahlen.

Was möchtest Du wissen?