Zahnabdrücke beidseitig am Rand der Zunge, was tun?

3 Antworten

Viele Menschen knirschen nachts beim Schlafen mir den Zähnen, merken davon also nichts. Frag mal nach einer Zahnschiene, die du dann beim Schlafen tragen kannst.

Klar, ich hab nie morgens Kiefer- oder Zahnschmerzen, aber ich soll so hart knirschen, dass meine Zunge 2 Jahre lang angeschwollen ist? 😂

Ja, so was kommt vor.

Laut tcm zu viel Wasser im Körper..  Google das mal ;)

Mhm, okay ich werde das mal testen lassen.

So funktioniert TCM aber nicht so ganz

Und wenn du dich bewusst dazu zwingst, die Zunge zwischen den Zähne heraus zu ziehen und den Kiefer locker zu schließen? Die Zungenspitze sollte direkt hinter den Schneidezähnen am Übergang zwischen Zahn und Zahnfleisch liegen, auf dem kleinen gnubbel der da ist. Das dauert eine Weile, aber wenn du dich permanent selbst dran erinnerst geht das irgendwann voll alleine :)