Zahn wurde gezogen und genäht wann darf ich essen?

3 Antworten

Kauen solltest du erst wieder, wenn die Betäubung ganz weg ist. Bis dahin kannst du vorsichtig trinken (keine heissen Getränke). Man soll nur nicht mit betäubtem Mund essen, damit man sich nicht selbst verletzt (beisst/verbrennt).

Ansonsten darfst du normal essen, solange du nicht auf der Wunde rumkaust und nachher ordentlich putzt (bzw. spülst, je nach dem was dein Zahnarzt empfohlen hat).

Falls man dir gar nichts gesagt hat, rufst du jetzt noch kurz an und fragst nach.

Danke für den Stern!

Da solltest du mit dem Essen noch ein Weilchen warten. Am Besten erstmal nur trinken. Du kannst ja Milchshakes oder sowas gehaltvolles trinken. Aber feste Sachen kauen ist nicht so ratsam. Zumindest in den ersten Tagen. Du kannst ja auch beim Zahnarzt fragen, was der dir empfiehlt.

Wenn der Zahnarzt / Kieferorthopäde nichts zu dir gesagt hat gibt es eigentlich keine Bestimmung wie lange du nichts essen darfst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte 2 -3 Stunden. Solltest du dennoch Hunger kriegen, kannst du ja vorsichtig auf der anderen Seite kauen :D