zahn weg wurzel entzündet mit eiter kann es zu komplikationen kommen wenn man es nicht behandelt und wenn ja zu welchen?

3 Antworten

Zahn weg und Wurzel entzündet? Wie soll das gehen? Ein Zahn hat eine Wurzel und wenn der Zahn weg ist, ist die Wurzel auch weg. Oder meinst Du statt Zahn den Nerv des Zahnes? 

Prinzipiell entstehen durch einen nicht behandelten vereiterten (entzündeten) Zahn (Wurzel), eine starke Schwellung der Wange und starke Schmerzen. Wird dann immer noch nicht der Zahn behandelt, kann Fieber auftreten, sich ein Abszeß oder Fistel bilden, eine radikuläre Zyste entstehen und schlimmstenfalls sogar zu einer Sepsis kommen,

mir wurde ienmal ein zahn gezogen aber ohne der wurzel.. die wurde wohl vergessen oder was auch immer,,, und die hat sich vor 14 tagen entzündet mit eiter , wurde abgelassen unter schmerzen, antibiotika genommen und nun wieder schmerzen im unterkiefer...

Gehe zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?