Zahn über die Nacht verschoben ,liegt es an etwas ernstem?

3 Antworten

Hab ich noch gehört, das sowas innerhalb von 12 Stunden passieren kann. Zahnspangen brauchen oft Jahre bis sie die Zähne ausgerichtet haben.

Man hat manchmal das Gefühl, speziell nach dem Schlafen, das die Zähne verschoben sind. Liegt an speziellen Liege Positionen oder Daumen lutschen oder nachts den Kiefer zu hart zusammen pressen.

Aber wenn du skeptisch bist musst du eben zum Zahnarzt gehen.

Gehe einfach zum Zahnarzt. Der kann dich untersuchen und deine Fragen beantworten.

Und wenn er da ist, sollte er Ihn gleich mal auf ne Beißschiene ansprechen.

@ThadMiller

Bist du immer so unselbstständig? Wenn du das fragen möchtest tue es einfach.

Um welchen Zahn handelt es sich überhaupt!? Und wie alt bist Du? Bist Du in KFO-Bahndlungbzw. schon mal beim KFO übrehaupt gewesen?

Du siehst, ´n paar mehr Info´s wären schon nötig!

Unteren Schneidezahn in der Mitte.

Ich bin 16

Nein ich habe keine zahnspange

@Ruttner

Erstmal: Die Zunge spürt einen 100stel mm Unterschied, was aber wie Du selbst merkst, viel größer empfunden wird.

Ich vermute, da stecken Deine Weisheitszähne dahinter! Wenn die durchbrechen wollen und den nötigen Platz nicht haben, verschaffen sie sich den und das bedeutet, dass die Vorderzähne verschoben werden!

Solltest also dringend zum ZA, bzw. KFO geh´n und das abklären lassen! Eine Röntgenaufnahme ( Panorama-) bringt Aufschluss!

Alles Gute

@Unentwegte
Solltest also dringend zum ZA, bzw. KFO geh´n und das abklären lassen!

Erst zum Zahnarzt. Der verweist dann auf den KFO wenn er nichts tun kann.

@maja0403

In dem Fall würd´ich direkt zum KFO geh´n, denn hier geht´s wohl um ´ne Entfernung der WHZ , die vermutlich quer im Kieferknochen sitzen.( Macht der Kieferchirurg) Danach wird ´ne KFO-Behandlung nötig sein! - So der FS das auch will und möchte.