Zahn rest Nerv ist das gut oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ist nicht gut 67%
Ja ist gut 33%
Hat nichts zusagen 0%

3 Antworten

Nein ist nicht gut

Auch die 2. Sitzung einer Wurzelbehandlung sollte nicht ohne Betäubung erfolgen.

Leider kann es dennoch sein, dass man etwas spürt, trotz Betäubung. Das ist aber nicht ungewöhnlich.

Wie ist es denn jetzt?

Jetzt tut überhaupt nichts weg, nur wo er halt was reingetan hat,

@Yugi17

Das hab ich trotz Betäubung auch gespürt, laut Zahnarzt sei das nicht ungewöhnlich

@Yugi17

Warum sollte es auch?

Nein ist nicht gut

Ich hab das Drama auch mehrere male hinter mit. Das Ende vom Lied ist, dass ich beim normalen Zahnarzt überhaupt keine Wurzelbehandlungen mehr mache.

Die bekommen für eine Behandlung ca. 40 Euro und haben dafür Werkzeuge, die in etwa dem entsprechen, als würde man mit einem Nussknacker einen Sonnenblumkern sauber öffnen wollen. Da geh nicht viel, außer eben die großen Stücke rausholen, und wo man nicht rankommt, das bleibt halt drin.

Nach einer meiner restebehafteten Behandlungen bin ich in eine Endotologische klinik, habe 900 Euro bezahlt und mit die Kanäle alle säubern lassen. Das ist zwar teuer, aber man hat (zumindest in "meiner" Praxis lebenslang Garantie auf den Zahn. Und man sieht, was für ein riesiger Unterschied das ist.

Da werden nicht 2 oder 3 Hauptkanäle gemaht, sondern bis zu 30 feinste Kanälchen, wo der normale ZA mit seinem Werkzeug gar nicht durchkommt. Das wird steril gemacht, die arbeiten mit dem Mikroskop und hinterher ist der Zahn wirklich komplett tot und steril.

Spart unfassbar viel Ärger und Leid, wenn man es einmal richtig machen lässt.

Habe ähnliche Erfahrungen und bin deshalb auch beim Endotologen. Er nimmt 500 Euro je Wurzelkanal, was sehr happig ist, aber ich hatte eine vergessene Wurzel und über Jahre Zahnschmerzen, da habe ich das gern bezahlt.

Ja ist gut

Ein toter Nerv hat eine Entzündung der Wurzel zur Folge, die man meist nicht bemerkt. Diese geht ins Blut und verursacht oft Arthrose.

Die Zahnärzte hören das nicht gern.

Besser, den Restnerv tolerieren, solange es geht.