Zahn Notfall Sets

5 Antworten

In zwei, drei Tagen passiert da nichts. Versuche doch selber aus Wachs eine Art Füllung zu machen, so kommen dir wenigstens nicht Essensreste in die Zahnhöhle. Aber natürlich ist das nur eine kurzfristige Hilfe, dann solltest du schon so schnell wie möglich zum Zahnarzt, sonst gibt's Schmerzen. Der Trick von @longimanus mit dem Kaugummi ist auch gut!

Warte bis Montag und halte die Lücke schön sauber, bis Montag gammelt da auch nicht mehr weg. Wenn du jetzt schön dicht Bienewachs oder sowas darauf klebst, hast du schön die Bakterien dadrunter, die im feuchtwarmen Klima super Partys feiern können. Zumal unter das Wachs auch keine Zahnbürste hinkommt. Gönn dir für das Geld lieber die Praxisgebühr beim Zahnarzt.

Den Mund gut spülen oder desinfizieren. Am besten mit einer Lösung wie Hexoral oder irgend ein anderes desinfizierendes Mundwasser. Dann ein Kaugummi auskauen und in die Lücke stopfen.

Weder Notfallset noch zuwarten. Ich würde auf jeden Fall zum Notzahnarzt. Dafür sind die ja da.

mein zahnarzt hat mir mal geraten, (für das ausland) ein zuckerfreies kaugummi in in den zahn zu stecken. kannst es ja mal probieren

Was möchtest Du wissen?