Zahn nach zweiter Wurzelbehandlung Klopf- und Druckempfindlich!

2 Antworten

Da es deine zweite Behandlung ist (einer hast du bestimmt nocht) ist das ganz normal. Da dir der Nerv gezogen wurde sitzt an dieser Stelle jetzt eine Art Stäbchen. Ich habe nächsten Mittwoch meine letzte Behandlung. Nach meiner zweiten hatte ich auch ein Druckgefühl. Mach dir keine Sorgen. Allerdings die Wurzelbehandlung im letzten Jahr ... da tat mir der Zahn noch wochenlang weh. Der muss sich ja auch erstmal beruhigen.
Alles wird gut :-)

besten dank für die Info :-) na ja, das gute an der Druck- und Klopfempfindlichkeit ist, das ich dadurch aktiv vermeide mir wieder ein Stück der Füllung abzukauen.

Das passiert wenn das Provisorium ganz den Zahn verschließt, dann bilden sich unter dem Provisorium Gase und dann entsteht der Druck. Ich hatte das auch mal, natürlich zu Weihnachten. Da hab ich mir das Provisorium selbst entfernt, weil es nicht auszuhalten war, danach ging es mir besser und der Zahnarzt hat am nächste Termin auch nicht gemeckert.

genau...

Was möchtest Du wissen?