Zahn mittig gebrochen, was tun ohne EGK?

Der Zahn in der totalen - (Schmerzen, Zähne, Zahnarzt)

3 Antworten

Ruf bei deiner Kasse an und lass dir eine Bestätigung über dfeinene Versicherungsschutz zusenden- oder besser gleich an deinen Zahnarzt faxen. Dann kann er dich behandeln und du reichst die eGK nach, wenn du sie hats. Das sollte keine Problem darstellen. Für ärztliche Behandlung gibt es für die Übergangszeit einen Bahandlungsschein, für die Zahnärzte wurde er abgeschafft, daher die Mitgliedsbescheinigung. Alles Gute!

hi, ich würde das mal so dem Zahnarzt erzählen und fragen, was du nun tun kannst, LG und alles Gute, Korinna

Wird der Zahnarzt mich denn ohne EGK (Elektronische Gesundheitskarte) überhaupt dran nehmen? Ich meine die ist seit dem 01.01.2015 Pflicht.. Ich habe leider noch die alte Chip Krankenkarte, ansonsten würde ich es direkt heute früh probieren.

@Frapstery

probier es , hast nichts zu verlieren

@han94

genau, Hauptsache du bist mal dort. Alles weitere wirst du erfahren.

hol dir neuen zahnarztermin , erzähl die umstände ,ob du nachträglich die karte geben kannst

Ich habe aber noch die alte Krankenkassenkarte, darum schreibe ich ja was ich in diesem Fall machen kann.. die EGK die ab dem 01.01.2015 Pflicht wurde habe ich nicht.

@Frapstery

zahn ziehen? schmerzmittel ? schon versucht einen termin zu bekommen? hast du auch die umstände erklert? kieferortopäden ?