Zahn mit der Hand verschieben?

5 Antworten

Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben.

Also mache Dir keine Sorgen. Alles gut. Du solltest nur nicht dauernd versuchen, den Zahn zu "verschieben".

Dankeschön, genauso ist es auch.

Ich war heute beim Zahnarzt, alles ist gut :)

Wenn sich der Zahn tatsächlich verschieben lässt und es hat geknackt, dann hat er sich in der Wurzel gelockert.

Dagegen hilft, ich hatte das auch mal und habe fast Panikattacken bekommen, Schüssler Salz Nr. 1.

3 Wochen jeden Tag dreimal zwei Tablette unter der Zunge zergehen lassen. Bei mir hat das geholfen.

http://www.mensch-und-zahn.de/40857/86001.html

Nicht daran mit der Zunge herumspielen und vorsichtig putzen, keine harten Sachen mit den Schneidezähnen abbeißen!

Da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt, eine homöopathieverträgliche Zahnpasta, also ohne ätherische Öle, in dieser Zeit benutzen. Alle ätherischen Öle meiden, also kein Kaugummi oder gar Pfefferminztee.

lg Lilo

Ne, ist alles gut.
War beim Zahnarzt.
Sie hat geröngt und selber rum gewackelt, das, was ich gespürt habe, ist normal, dass man den Zahn bissl sozusagen schieben kann.

Da ist alles so wie es sein soll

Bei Altnatura gibt es schon homöopathieverträgliche Zahnpasta ab 1,99 Euro, da musst Du nicht viel Geld ausgeben, die nehme ich schon seit ein paar Monaten. Ansonsten in allen Supermärkten von sante. Elmex homöopathieverträglich rate ich ab, da sind tierische Fette drin, Igitt!

Zähne sind nicht vollkommen unbeweglich, wie manche annehmen.

Danke, genauso ist es.
Ich war heute beim Zahnarzt, geröngt wurde auch.,
Es ist alles super :)

Da ist wohl dringend ein Besuch beim Zahnarzt anzuraten.

War beim Zahnarzt.

Sie hat geröngt und selber rum gewackelt, das, was ich gespürt habe, ist normal, dass man den Zahn bissl sozusagen schieben kann.

Da ist alles so wie es sein soll

@IceAngel2001
Da ist alles so wie es sein soll

Und warum dann deine Frage hier?

@putzfee1

Weil das gestern war und gestern die angst da war, aber heute ja beim Zahnarzt.

Hatte die Frage ausversehen nochmal zur Frage gestellt!

Nee is net normal, lass mal den Zahnarzt drüberschauen.