Zahn im Traum raus gefallen, was heißt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn im Traum Zähne ausfallen, hat das in der Traumsymbolik mit tatsächlichem Verlust zu tun. Dabei geht es jedoch nicht um einen zu erwartenden Zahnausfall, sondern um verschiedene Lebenssituationen des Träumenden.

In der allgemeinen Traumdeutung Zähne verlieren können sich Verlustängste auf Familie, Finanzen, körperliche Attraktivität, Beruf, mangelnde Anerkennung, Kontrollverlust oder fehlendes Durchsetzungsvermögen beziehen. Schlechte Zähne in der Traumwelt stehen für Erkrankungen, Alter oder abnehmende Lebensenergie.

Wenn Sie im Traum Zähne verlieren, kann das auch bedeuten, dass in Ihnen die Angst drohenden Unheils schwebt oder dass Sie sich mit Problemen konfrontiert sehen. Häufig weist der Traum Zahnausfall auf verdrängte Emotionen des Träumenden hin, was sich auch auf körperliches Verlangen bezieht.

Ebenso geht es im Traum Zahnausfall um Entwicklungsprozesse wie das Heranwachsen. Einige Traumdeuter bringen das Traumsymbol Zähne verlieren mit tragischen Ereignissen wie dem Tod in Verbindung....."

Quelle:http://www.viversum.de/online-magazin/traumdeutung-zaehne-fallen-aus

Meine ältere Schwester hat Im November ihr Kind verloren. Diesen Traum hatte ich schon letztes Jahr. Kann es sein, dass es etwas damit zu tun hat?

@althoughwego

Durchaus denkbar, dass es nach einem so schlimmen Verlust auch zu einer Form von Verlustangst bei dir gekommen ist. Ich bin jetzt aber weniger Traumdeuter als dass mir klar ist, dass man einfach Ängste und Sorgen im Schlaf verarbeitet und sich das wiederum in den Träumen bemerkbar macht.

Kann bedeuten das dir das demnächst auch in der Realität passiert! Besser schnell zum Zahnarzt.

Ich war erst letztens beim Zahnarzt. Dieser sagte, dass alles ok sei. ;)

@althoughwego

Na dann musst du dir auch keine Sorgen machen.

Warum antwortest du wenn dukeine Ahnung hast

Das bedeutet schon nix ich hatte auch schon viele träume und es ist nix passiert

Was möchtest Du wissen?