Zahn gezogen, wann wieder normal kauen?

5 Antworten

wenn die wunde nicht entzündet ist kannst du schon dort kauen. da das schon eine woche her ist darfst du hinterher auch gut spülen damit sich in der vertiefung keine essensreste ansammeln. aber bitte nicht drin rumprokeln nur spülen.

Du kannst auch jetzt schon wieder auf der linken Seite kauen, die Wunde ist inzwischen ausreichend geschlossen. Du musst auch keine Angst haben, dass da Essensreste einwachsen.

keine harte Brotrinde kauen

Die reine Wundheilung dürfte nach 14 Tagen abgeschlossen sein. Dann kannst Du auch vorsichtig wieder anfangen zu kauen. Du solltest allerdings darauf achten, dass Du keine extrem harten Speisen kaust. z.B. krosses, frisches Brot. Iss dann übergangshalber mal Weißbrot. .... alles Gute ... rgwohna

Meine Freundin musste damals 3 Tage warten bis sie wieder normal kauen konnte.

DEin Zahnarzt wird dir dies beantworten können..............

Was möchtest Du wissen?