Zahn gezogen wann wieder essen?Hilfe

6 Antworten

Mir wurden Weisheitszähne gezogen und ich konnte am selben Tag wieder essen. Sofern es keine tiefere Wunde ist und sie einigermaßen geschlossen ist, du darauf achtest das keine Essensreste da drin bleiben wirst du schon wieder etwas zu dir nehmen können. Ruf deinen Zahnarzt an wenn du dir ganz sicher sein willst.

Was kann ich Dan machen wenn essensreste kein kommen ??

@Stefanie1708

Wenn da Essensreste rein kommen dann putzt man sie heraus. Einfach.

Wie ich sehe hast du geschrieben das Eiter raus kommt..

Geh damit zum Zahnarzt. Ruf an und frag nach. Du hast anscheinend schon eine Infektion.

Ist eine Infektion sehr schlimm ?? Weil das war Anfangs etwas dick also an der Wunde hat sich verbessert aber

@Stefanie1708

Es ist schlimm!

Wenn Eiter raus kommt dann ist der Infekt schon in vollem Gange! Ruf deinem Zahnarzt an und frage nach seinem ärztlichen Rat. Jetzt. Drück dich nicht davor.

Ja natürlich. Kaue mehr auf der anderen Seite. Anschließend solltest Du den Mund z.B. mit Kamillentee spülen, damit sich keine Essensreste in die Wunde setzten.

Du darfstnacheiner Woche anfangen wieder normal zu essen. Also wieder Mittwoch

So lange ?? Also nur Suppe :((

@Stefanie1708

das ist doch gar nicht wahr! Nach einer Stunde darf man wieder alles essen, hat sogar der Arzt zu mir gesagt und ich sehe keinen Grund, warum man nichts essen darf, man kaut doch nicht mit der Wunde, sondern auf der anderen Seite ganz vorsichtig!

Humbug. Nach einer Woche sollte nochmal nachgesehen werden wegen Infektionen und Heilung. Wenn nicht genäht wurde wird vermutlich auch die Wunde nicht so tief sein. Und ich denke der Zahnarzt würde es einem sagen wenn man eine Woche lang nicht essen darf.

@Steffert

genau. Und der Arzt hat am nächsten Tag genau um die gleiche Uhrzeit nachgeguckt, nicht eine Woche später. Da hat er mir Salbe rein getan am nächsten Tag. Dann wieder eine Stunde lang nichts essen und trinken und das war schon alles.

@Kinkycat

Ich bin eher etwas alarmiert das der Fragesteller geschrieben hat das da Eiter raus kommt.

Er hat mir aber kein Termin gemacht

Du kannst wieder normal essen wenn du den Mund weit genug auf bekommst um es reinzustecken ;)
Ich hab letzten Monat 2 Weisheitszähne rausbekommen, es wurde nicht genäht (mein Doc hält nicht viel davon) und außer das ich die Krater nach dem Essen 3 Tage lang mit Chlorhexamed spülen sollte und später mit normalem Zeug gabs keine Einschränkungen. ich hab gleich 2 Stunden nach der Aktion frischen Pudding gegessen und am nächsten Morgen Brötchen gefrühstückt, ohne Probleme.

Du schreibst das deine Löcher entzündet sind, das muss auf jeden Fall behandelt werden.

Was wird er denn machen ? Weil Da bei der Wunde ist das so grün / grau etwas und Eiter ?

@Stefanie1708

Er wird die Wunde ausspülen (tut nicht weh) und saubermachen, vermutlich auch eine Art Salbe reinschmieren. Wenn du Pech hast musst du Antibiotika nehmen. ^

Achte danach auf jeden Fall drauf das keine Reste mehr im Loch landen, Krümel etc. die sich nicht rausspülen lassen kannst du auch ganz vorsichtig (!) mit einem Fezten dünn zusammengerollten Klopapier/Tempo rauslotsen, das musste ich bei mir ein paar mal machen weil Chips und Loch irgendwie nicht zusammenpassen^^

wenn es ein normaler zahn ist dass esse ich nach der Behandlung in den nächsten 2-5 Stunden wieder was. und wenn es Weißheitszähne sind dann kenne ich mich damit nicht aus weil ich das noch nicht erlebt hatte

Meins war ein normaler kleiner Zahn aber der war halt kaputt und deswegen musste er 3 Wurzeln ziehen damit er rauskommt