ZAHN GEZOGEN - WANN HÖRT ES AUF ZU BLUTEN?

3 Antworten

Möglichst nicht bücken- in Hocke gehen und auf heben, was du von unterhalb des Kopfes brauchst -ansonsten: keine Sorge. lg 

Das dauert einige Std. bis die Blutung zum stehen kommt, es wird evtl heute Nacht auch noch nachbluten deshalb solltest Du heute Nacht mit dem Kopf etwas höher schlafen. 

Abhlife kannst Du Dir erstmal schaffen mit Kühlen zB mit einem Coolpack, am besten wenn Du zwei hast damit eins immer im Gefrierfach bleiben kann, keine Mundspülungen anwenden und keine körperlichen Anstrengungen. 

Wenn es nicht besser wird musst Du morgen noch einmal zum ZA, evtl muss dann die Wunde zusammengenäht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Das sind grad mal zwei Stunden, keine Sorge, sowas ist normal und auch erstmal gut, damit die Wunde schön ausgespült wird und sich keine Bakterien festsetzen. Am besten wenig bewegen und Eis auf die Wange legen, Eiswürfel im Handtuch oder ein Kühlpad. Im Laufe des Abends sollte die Blutung nachlassen. Falls es gar nicht weniger wird, geh zum Notfalldienst .

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?