Zahn gezogen - Gesicht geschwollen

9 Antworten

Der beste Rat, den ich dir geben kann ist folgender:

In der Zahnarztpraxis anrufen ... und deine Beschwerden schildern, dort weiß man am besten, was bei DIR der Grund für diese Schwellung sein könnte, und ob sie zu den"normalen" Reaktionen zählt, oder ob es den Kontrollblick deines Zahnarztes und einer eventuellen Behandlung bedarf.

Und übrigens, nur zu deiner Beruhigung:

Nach dem Aufstehen sind solche Schwellungen immer ausgeprägter als einige Stunden danach. Und bei der jetzt herrschenden tropischen Hitze, sind Schwellungen nach Zahnextraktionen nahezu "vorprogrammiert".

Und falls du Raucher bist ... BITTE ... nicht rauchen.

Es gibt ja Gründe für das Zähneziehen - vielleicht war einer der Zähne oder beide schlimm entzündet? Diese Entzündung könnte der Grund sein, warum Dein Gesicht so anschwillt. Unbedingt zum behandelnden Zahnarzt, denn falls da Bakterien im Spiel sind, MÜSSEN diese bekämpft werden! Sollte dieser Arzt Dich "abwimmeln", dann geh noch zu einem zweiten Zahnarzt oder zu Deinem Hausarzt! Gute Besserung.

Dass das Gesicht nach einem gezogenen Zahn anschwellt ist eigentlich nicht unnormal, Du hast jetzt 2 gezogen, das ist natürlich der grössere Eingriff, das Gewsicht sxchwillt an, da kannst Du nichts anderes tun, als Kühlen, immer wieder kühlen! Das müsste in 1-2 Tagen vorbei sein, kann sein, dass die Schwellung nicht soo schnell zurück geht, denn Du hast ja 2 Wunden im Mund, die sich auch erst etwas erholen und heilen müssen, das kann schon ein paar Tage dauern.

Du kannst ja mal googeln, gib einfach: **Hausmittel gegen Anschwellungen nach Zahn ziehen**** ein, da müsstest Du noch Hausmittel finden, die Du ev. anwenden kannst!

Gute Besserung! L.G.Elizza

@elizza

ich hatte auch grad schlimmste Zahnschmerzen und eine geschwollene Backe, nach Einsetzung einer Krone, dabei wurde ein Nerv überreizt, das hatte ich schon beim Einsetzen gemerkt, hat aber gedauert, bis es sich entwickelt hat

Mir hat Hypericum C30 geholfen, ich wünschte, ich hätte es zu hause gehabt, ich musste es aber erst Montag holen

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/zahnschmerzen.shtml

Lies dir die Beschreibungen genau durch, Arnika könnte nach einer OP/EXtr. auch das Mittel deiner Wahl sein. Kann man hinterher auch gut für andere Sachen gebrauchen.

Das das Gesicht anschwillt ist da nicht ungewöhnlich. Ich würde aber nicht mehr kühlen, sondern lieber zum Zahnarzt gehen und es ihm zeigen. Vielleicht hat sich ja was an den Wunden entzündet.

Die erneute Schwellung kommt von der Bettwärme. Die hohen Temperaturen geben ihr übriges dazu. Kühlen, kühlen, kühlen. Wenn Du Schmerzen dazu bekommst, dann unbdingt zum Zahnarzt gehen. Der kann ggf. etwas gegen die Wundschmerzen geben...