Zahn gezogen - Darf ich wieder normal essen?

5 Antworten

Nach etwa 3 Tagen hat sich in der Wunde neue Schleimhaut gebildet. Du kannst wieder ganz normal essen, auch Chips. Die von Ostbahn aufgestellte Behauptung, die Chips könnten die Wunde aufschneiden, ist völliger Unsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die antwort!! (°∀°)b

Mein Tipp, nichts zu Saures, oder zu- Salzig & Scharfes essen, könnte sonst an der Wunde schmerzen, Wenn du dir sicher bist das die Wunde gut genug verheilt ist,

dann knabber dir deine Chips :)

Viel Spaß mit deinem Freund auf dem Filmeabend :3

<- Arugon

Haha vielen dank! ╮(╯▽╰)╭

Sicherlich kann man nach der Zeit normal essen, die Betonung liegt dabei auf normal.

Chips sind zu krümelig, salzig und sicherlich nie eine normale Ernährung. Und sehr harte Speisen sollte man ggf. auch meiden.

Und was heißt hier lauwarmes Wasser? Solltest Du Dir wirklich Chips reinschrauben wollen, dann ist danach eine Reinigung mit Zahnbürste das Mindeste, solange Du noch mit der Wunde rumläufst.

Ich hatte an normales Zähneputzen Morgens u. Abends gedacht! Die Wunde ist auch schon ziemlich gut verheilt bisher (Es ist jetzt kein riesen Loch mehr oder so)!! Zudem kann ich ja nicht mit den Borsten von meiner Zahnbürste in die Wunde!

Danke trotzdem für die Antwort!

@ThatGalRose

Na, daß Du mit der Zahnbürste nicht die Wunde aufscheueren kannst und sollst ist schon klar. Aber gerade wegen der Krümelei, dem Salz etc. wäre eine direkte Reinigung mit Bürste (selbst ohne Zahnpasta) schon angezeigt.

Verringert einfach die Entzündungsanfälligkeit und fördert den Heilungsprozess.

Ich würde das gleiche auch z.B. bei Kuchen anraten.

@KarlRanseierIII

Danke für die aufklärung!!

Selbstverständlich. Wenn Du keinen nennenswerte Probleme/Schmerzen hast, darfst Du essen, was Du möchtest. Laß es Dir schmecken.

Haha dankeschön!! (*^▽^*)

dann viel Erfolg wenn die Chips die Wunde aufschneiden

Ich pass natürlich auf! (⊙_⊙)

@Ostbahn

Dann lass ich mal Scharfkantige sachen erstmal weg! Danke!

@ThatGalRose

ich würde da eher so flips oder Erdnüsse nehmen oder diese mit Teig ummantelten Erdnüsse die sind auch super

@Ostbahn

Du meinst Nic-Nacs? Die sind genial!! 😊

@ThatGalRose

ja genau :D

aber immer nur auf einer Seite kauen ;)