Zahn geschleift ...?

5 Antworten

Blöde Aktion, ich glaube das weißt du auch selbst. Das ganze liegt offenbar schon 4 Jahre zurück, dennoch muss ich dich daran erinnern dass du mit dem abschleifen deines Zahnes ebenso deinen Zahnschmelz zerstört hat, eine Art Schutz gegen Bakterien und anderen Schadstoffen. Du wirst damit rechnen müssen, dass dein Zahn fortan anfälliger für Infektionen und ebenso nicht mehr so fest wie mit Zahnschmelz sein wird. Es kann sein, dass durch diese höhere Anfälligkeit ein Brennen des Zahnes verursacht wird.
Um dir professionellen Rat einzuholen, wende dich bitte an eine Zahnarzt. Habe davor keine Scheu!

Danke für diese Antwort:)

Vor vier Jahren? Und du hast keine Schmerzen? Und die Farbe des Zahnes hat sich nicht verändert?

Nun, da scheinst du nicht wirklich etwas "angestellt" zu haben.

Der Zahnschmelz dürfte vermutlich nicht sehr unter dieser recht brutalen Behandlung gelitten haben.

Ob du

Elmex oder etwas komplett anderes für deine Mundhygiene nimmst, ist egal ... Hauptsache ist, dass du deine Zähne (alle und nicht nur den einen!) regelmäßig und richtig putzt ... UND dass du regelmäßig (mindest einmal im Jahr) zum Zahnarzt zur Kontrolle gehst, auch wenn du keine Schmerzen hast.

Was du mit "leichtem Brennen" auf der Zahnoberfläche meinst, das weiß ich nicht ... normalerweise spürt man AUF dem Zahn kein Brennen. Lass mal deinen Zahnarzt darauf schauen.

Und für die Zukunft: Bitte, nimm nie wieder eine Nagelfeile oder etwas ähnliches um deine Zähne zu korrigieren ... an deine Zähne darf kein anderes "Werkzeug" als Zahnbürste, Zahnseide ... und auch wenn nötig Zahnstocher aus Holz kommen, wenn du nicht sehr bald hässliche, kaputte Zähne bekommen willst.

VIELEN DANK sehr nett dass ihr meine Frage ernst genommen habt :)

@GamerVS

... und dafür könntest du meine  Antwort ernst nehmen, das würde dir ganz sicher gesunde und schöne Zähne auf viele Jahre bringen ... und meine Antwort wäre nicht "für die Katz" gewesen ... ;)

Sag mal geht es dir noch gut?

Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich...

@GamerVS

Wie blöd muss man sein um seinen Zahn abzuschleifen?

@Cry01

Habe ihn nur ganz ganz wenig weggeschliefen damit er so ist wie die anderen

@GamerVS

Geh halt zu nem Zahnarzt

krasse aktion. Hätte nicht gedacht, dass das mit einer nagelfeile so einfach geht. Es kann sein, dass du den zahnschmelz abgeschliffen hast und das material darunter ist dann anfällig für karies, darauf solltest du ein auge haben

Geh bitte zum Zahnarzt, du hast dein Zahn beschädigt da kann einiges bei passieren.