Zahn etwas locker - normal?

3 Antworten

Guten Abend,

ja, das ist vollkommen normal. Jeder Zahn hat eine gewisse Eigenbeweglichkeit inne, die sich bei wiederholtem Drücken sogar vergrößert - allerdings sollten Sie es nicht darauf anlegen. Der Zahn sollte außer bei der Nahrungszerkleinerung keinem Druck ausgesetzt sein. :-)

Alles Gute!

Ok danke. Weißt du ob die Zähne durch eine lose Spange locker werden können (wegen der Verschiebung)? Weil ich nämlich eine habe

Können sie in der Tat - so funktioniert die Spange ja letztendlich. Die Zähne werden mobilisiert und durch kontinuierlichen Druck ausgerichtet.

Aber wie gesagt: all das ist vollkommen normal. Wichtig bei der Spange: regelmäßig tragen und die Zähne nicht durch große Sprünge überstrapazieren.

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören, deinen Zahn hin und her zu drücken?

Mein Gott was sind denn das für Antworten hier, ich habe das einmal gemacht und es dabei gemerkt, und mit drücken meine ich auch nicht dass ich dagegen hämmere, sondern wirklich nur SEHR leichtes drücken. Danke für die hilfreiche Antwort!

Geh am Montag zum Arzt und hör auf zu wackeln