Zahn abgebrochen, muss der jetz gezogen werden?

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an wie viel vom Zahn weggebrochen ist. Ist es nicht viel, hilft ne Aufbau-Füllung, anderenfalls gibt es ne Krone oder der Rest kommt gänzlich raus und es gibt ein Implantat. Das kann dir aber der Zahnarzt am besten sagen nachdem er sich das angeschaut hat ;-)

Hmm ich hab einen Eckzahn der abgebrochen ist :/ und der konnte dran bleiben, ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, da schließlich noch genug andere Zähne hast die sozusagen jetzt die Aufgabe des 'kaputten Zahnes' übernehmen können :) Kann jedoch sein dass ich falsch liege und deshalb wär das Beste dem Zahnarzt einen Besuch abzustatten ;)

Geh schnellstens zum Zahnarzt. Wenn du Glück hast, reicht ne Aufbaufüllung. Kann aber au h sein, daß du ne Krone bekommst. Je nach dem wo der Zahn gebrochen ist.

Das kann dir nur der Zahnarzt ganz genau sagen. Ich hatte schon verschiedene Fälle. Einmal wurde der Zahn wieder aufgebaut, einmal hab ich eine Krone bekommen. Gezogen wurde keiner.

Wenn die Fraktur bis zum zahnnerv geht kann man das mit einer Wurzelbehandlung "reparieren". Später kann man entweder den Zahn mit einer Kunststofffüllung aufbauen oder eine Krone drauf machen.

Was möchtest Du wissen?