zahlt krankenversicherung benzinkosten?

7 Antworten

Fahrkosten werden nur noch in Ausnahmefällen übernommen. Alle Ausnahmen sind in § 60 SGB V aufgezählt. In diesem Fall bestände nur bei einem Schwerbehindertenausweis mit "aG" oder "H" eine Chance.

Ruf doch die GEK einfach mal an,da gibt es einen Fahrtkostenzuschuß,vielleicht gibt es da auch was für dich!

Fahrkosten zur ambulanten Behandlung ngibt es laut Gesetzgeber nur noch für Personen, die einen Schwerbehindertenausweis mit dem Kennzeichen Bl (blind) aG (außergewöhliche Gehbehinderung) oder H (Hilfebedürftig) haben oder in Pflegestufe 2 oder 3 eingestuft sind oder wenn der Zustand diesen entspricht. Ob die BEK(GEK da anders vorgeht, anrufen und fragen. Sonst kannst du es nur bei der Steuer zum Ansatz bringen.

Nein übernimmt sie nicht. Bin auch bei der GEK. Meine Therapiefahrten haben sie auch nicht übernommen. Nur Dialysefahrten und reine Arztfahrten, also keine Therapiefahrten werden übernommen. Sie haben lediglich anteilig meine Fahrt ins Krankenhaus(80km) zur OP bezahlt.

nein, aber wenn du den satz (selbstbehalt o.s.ä. sprich 2% oder mehr vom bruttoeinkommen) nicht unterschreitest, kannst du es bei der steuererklärung geltend machen