zahlt die Krankenkasse eine maske für die nase bei Nasenbeinbruch?

4 Antworten

Wie teuer die sind weiß ich nicht, aber ich vermute mal: Das kommt auf die Kasse an! Denn da macht quasi jede Kasse, was sie will. Und auch die Frage, wie viel sie schon für dich gelesitet hat spielt ne Rolle. Aber ich vermute mal, ein Anruf beim Sachverständigen deiner Krankenkasse wird das klären. Sonst frag mal deinen Hausarzt, der hat oft bessere Kontakte zu den Kassen und kann da was für dich regeln.

Bei Nasenbeinbruch gibts ein Pflaster, sonst nichts! Wenn sich die Bruchstücke nicht oder nur minimal verschoben haben, kommt eine nichtoperative Behandlung in Betracht. Dazu müssen oft außer einer Schonung keine speziellen Maßnahmen getroffen werden, manchmal wird ein Stützverband angelegt.

Wenn du gut versichert bist beteiligt sich die Kasse unter normalen Umständen mit der Hälfte oder auch etwas weniger am Preis. Das heißt, wenn du immer gut gezahlt hast...

Grundsätzlich nein. Eine Maske tragen Sportler, das ist privat- keine Kassenleistung.