Zähneknirschen und Fäuste ballen?

3 Antworten

Hallo,

meiner vorsichtigen Einschätzung aus der Distanz nach, würde ich eine seelische Ursache vermuten und einen dementsprechenden fachlichen Rat einholen.

Dazu gibt es jede Menge Möglichkeiten vom Sozialpädagogischen Dienst über caritative Beratungsstellen bis hin zu Psychologen. Am besten vielleicht erstmal den Hausarzt konsultieren.

LG

Buddhishi

Tue irgendwas, was Körper UND Geist entspannt.

Es ist zuuuu leicht, immer zum Mediziner zu rennen, wenn der Körper Signale aussendet...

Wie soll ich das denn machen ?

@apfelkuchen338

Analysieren, WOHER das Knirschen kommt. Vermutlich ist Stress der Grund. Und zwar negativer Stress. Ich würde mal in mich gehen und genau erfühlen, WAS mich belastet. Dann gehst Du das Problem nämlich ursächlich und nicht reaktiv an. Nicht die Symptome (das Knirschen und Fäusteballen) sind die Probleme, sondern die Auslöser dafür!!

Versuch dich vorm schlafen gehen zu entspannen mit einem Hörbuch oder hast du momentan seelische Probleme? Es kann auch von der Seele kommen...