zähneknirschen? folgen?

8 Antworten

das ist eine normale Reaktion des Körpers. er baut dadurch plötzlichen Stress, den er tagsüber nciht abbauen Konnte Nachts ab, Ist gut für den Köper, schlecht für die Zähne. Es gibt Beisschienen die man nachts reinmacht. da knirscht man dann nicht mehr zahn auf zahn sondern zahn auf Gummi und dadurch gehen die Zähne nciht kaputt. du kannst dir eine beim Zahnarzt anpassen lassen oder in Apotheken fragen ob die ein SAtandard teil da haben....

Hallo

gehe zum Zahnarzt und besorge dir eine Aufbißschiene. Du kannst deine Zähne durch Knirschen dauerhaft schädigen.

Grüssle

Bild zum Beitrag

" Das Zähneknirschen merkt man wenn man so wie ich selber vor kurzem zum Beispiel, wenn man morgens beim: (🍞=Frühstück) in ein circa: (150 Grad) heißes und hartes Brötchen reinbeißen tut und dabei so extreme Zahnschmerzen hat, dass die eigenen: (😭=Augen) anfangen zu tränen und man schmerz bedingt weinen tut, als kleiner notdürftigen Abhilfetipp dagegen würde ich empfehlen zuallererst die Aufbackbrötchen morgens bei etwas niedriger Temperatur aufzubacken, damit das Brötchen weicher ist und die empfindlichen Zähne geschützt werden."

" Desweiteren würde ich mir schnellstens eine Aufbissschiene vom: (Zahnarzt) verschreiben lassen, um weiteres nächtliches Zähneknirschen zu vermeiden und im weiteren Therapie Verlauf auf alle Fälle sowohl: (Yoga Sport, Physiotherapie oder Psychotherapie) im allgemeinen so."

" Wenn die Zähne durch das: (🌜🌛😴 nächtliche Zähneknirschen) so wie bei mir selber aktuell (👎👎👎👎👎👎=leider) allesamt größtenteils beschädigt sind so müssen die Zähne vom Zahnarzt behandelt werden durch Maßnahmen wie zum Beispiel: (ein abschleifen der entsprechenden Zähne, gegebenfalls Betäubungsmittel gegen Zahnschmerzen verabreichen und die Zähne müssen abschließend größtenteils überkront werden beziehungsweise man bekommt Zahnkronen verpasst und im aller schlimmsten Fall droht sogar ein Zahnverlust, wenn man so etwas nicht vom Zahnarzt behandeln lässt."

" Die (Behandlungs-Kosten) belaufen sich je nachdem wie viele Zähne es sind bei circa: (💰💶=25.000=50.000 Deutsche Mark) bei jungen Menschen oder wenn es die allererste aufwendige Zahnbehandlung bei jemandem ist, so übernehmen es in aller Regel größtenteils die entsprechenden gesetzlichen Krankenkassen im allgemeinen so."

" Aber schwieriger wird es, wenn man so wie ich selber zum Beispiel bereits: (36 Jahre) alt ist, behindert ist und man deshalb nicht viel verdienen tut, denn dann übernehmen es meistens (👎👎👎👎👎👎= leider) sowohl: (keine gesetzlichen Krankenkassen und keine Zahnversicherungen) im allgemeinen so, deswegen muss der/die entsprechende zuständige gesetzliche Betreuer/rin einen Antrag auf Kostenübernahme stellen in Verbindung mit einem dazugehörigen Zahnärztlichen Gutachten läuft das dann meistens ab und wenn der Antrag auf Kostenübernahme genehmigt wird, so muss das entsprechende Landessozialamt dann selbstverständlich die entsprechenden Zahnarzt und Zahnbehandlungskosten verpflichtend übernehmen im allgemeinen so und bei Ablehnung muss man es leider aus der eigenen Tasche selber bezahlen im allgemeinen so..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Zähne, Zahnarzt, Krankenkasse)

vom zahnarzt gibt es eine angepasste knirscherschiene für nachts. der biss wird durch das knirschen schief und die zähne werden abgeschliffen. das kann der zahnarzt it einem aufbau wieder korrigieren, ist aber aufwendig und teuer. stress vermeiden und möglichst entspannt die nacht verbringen ist wohl das beste, was du für deine zähne tun kanntst.

Wie fangen sie von alleine an zu knirschen oder machst du das? Aufhören damit!

ie Schlafenden ahnen nicht, was sich nachts in ihrem Mund abspielt: Die Zähne verbeißen sich hart ineinander, der Kiefer mahlt, die Muskeln pressen - all das geschieht unbewusst, um den täglichen Stress abzubauen. Fast jeder fünfte Mensch knirscht mit den Zähnen. Weil das kaum während der Wachphase passiert, sind es häufig die Lebenspartner, die das Problem zuerst entdecken.

Wer mit knirscht, schleift seine Zähne ab. Auch die Kiefergelenke verschleißen dadurch. Manchem schmerzen deswegen tagsüber Kiefer, Kopf und Nacken. Denn die Muskeln verhärten und verspannen sich durch das ständige Malmen. Stress im Beruf oder im Privatleben können das Zähneknirschen auslösen. Seltener verursachen schief stehende Zähne, Krankheiten des Kiefers oder eine schlecht sitzende Prothese das nächtliche Tun.

Seite: http://www.stern.de/zaehne/erkrankungen/zaehneknirschen-im-schlaf-albtraum-fuer-die-zaehne-607320.html

Lg Night123

ne ich mach das irgendwie :S aber auch erst seit 2 - 3 tagen ..