Woran liegt es, dass nach Ausfall der Milchzähne nicht alle Zähne nachwachsen?

5 Antworten

Genau kann Dir das ein Zahnarzt sagen,wenn er ein Gebißröntgen gemacht hat .Fehlende Anlagen könnte er ebenso erkennen,wie auch die Möglichkeit,das Du Dich so geprügelt hast,ein Indianer kennt ja keinen Schmerz),Deine Eltern nichts mitbekommen haben,das Du die bleibenden Zähne schon verloren hättest.Der Zahnarzt wird Dich auch beraten ob Du noch eine Korrektur Deines Kiefers bekommen kannst,wo die Zähne die Lücken ausfüllen.Dies können das Tragen einer Spange sein,eine kieferorthopädische Behandlung,es kann aber auch notwendig werden,das Du eine Brücke benötigst.Also einen Zahnersatz,der Dir dann an andere Zähne angehängt wird.Beste Grüße.

Weil es immer wieder vorkommt, daß bleibende Zähne gar nicht angelegt sind. Eine Nichtanlage hat in der Regel genetische Gründe. Oft fehlt bereits einem der beiden Eltern der entsprechende Zahn.
Es gibt natürlich auch erworbene Nichtanlagen von Zähnen. Dabei entwickelt sich der bleibende Zahn (der Zahnkeim) im Kiefer, aber durch einen Zahnunfall, eine schwere Entzündung oder eine Bestrahlung wird der Zahnkeim jedoch so stark geschädigt, daß er nicht mehr weiterwächst.
Dein Zahnarzt kann Dir nach einer entsprechenden Röntgenaufnahme genauestens sagen, ob bei Dir bleibende Zähne nicht angelegt sind. Evtl. ist es erforderlich, daß Du kieferorthopädisch behandelt wirst.

Unsere Zahnfee ;-)

Das kann passieren, wenn kein bleibender Zahn angelegt ist. Meist sind es die augenzähne. (Zwischen oberen schneide- und Eckzahn) die Ursache liegt oft an schädlichen Stoffen während der Schwangerschaft. (Medikamente ect)

ich bin 1. nicht schwanger und nehme 2.keine medikamente

Aber deine mutter wird höchstwahrscheinlich mit DIR schwanger gewesen sein.

aha

das leuchtet ein

Würde ein Röntgenbild gemacht? Welche Zähne sind betroffen? Ich würde damit auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen.

und wie lange kann das dauern

Wäre hilfreich, wenn du meine Fragen beantwortest. Dann kann ich dir auch besser Antworten. Sind die Zähne normal ausgefallen oder durch Gewalt bzw ziehen?

kommt drauf an wie viele :D also seit ich 3 Jahre alt war hatte ich durch einen Unfall mir einen Zahn ausgeschlagen. der ist als ich 10 war erst nachgewachsen. ich weiß nicht was du genau meinst bitte genauere Informationen!

Daran, dass du kein Hai bist.

Was möchtest Du wissen?