zäher Schleim- Globusgefühl

4 Antworten

Das Globusgefühl habe ich auch seit ner langen Zeit!

Fakt ist, es ist psychisch. Das bedeutet nicht das man krank ist. Es kann eine leichte Depression sein, die man nicht merkt. Vorallem Konfliktsituation, die unbewusst verarbeitet werden.

Ich habe 100 Ärzte besucht...volles Programm. Letzlich ist es eine ganze simple Geschichte. Es ist eine Verspannung der Kehlkopf und Halsmuskulatur. Durch Stress usw entsteht eine Dauerkontraktion. Dadurch entstehen chron. Muskelverspannung und Myogelosen. Das sind Muskelknoten. Diese Knoten lösen sich nur sehr sehr langsam.  Es ist völlig harmlos, ABER es nervt. Wenn man sich damit abfindet wird es deutlich besser.

Also es sind reine Verspannungen, die man lösen muss, ausgelöst durch z.B. Ängste oder Depressionen.

sowas hatte meine schwester, zum schluß war es die schilddrüse und sie mußte sich behandeln lassen. hol dir mal ne überweisung zur nuklearmedizin, die können rausfinden ob du probleme mit der schilddrüse hast.

Lecker, die Beschreibung.

Geh am besten beim Auftreten der Symptome erneut zum Arzt.

So fing meine Sinisitis auch an - Nasennebenhöhle, nun chronisch! Geh zum Arzt!!