Yasmin Pille Rauchen

4 Antworten

Man sagt, dass Pille und Rauchen sich nicht verträgt. Ab 30 hat man als Raucherin wirklich hohes Risiko und da sollte man auch umsteigen auf andere Methoden.

Du hattest es ja deinem arzt ehrlich gesagt?

ich rauche auch und habe vor mir demnächst die pille zu holen ... viele meiner freundinnen rauchen und nehmen die pille. ich habe mit meiner frauenärztin darüber gesprochen und sie meinte eine alternative gibt es nicht... diese minipillen sind in der hinsicht etwas verträglicher. es ist ein erhötes Risiko, natürlich, aber du kannst es nicht ändern oder aufhören... bei eig den meisten ist dass kein problem solange es in maßen bleibt ... meine ärztin meinte wenn man raucht und die pille nimmt dürfen es nicht über 4 kippen sein... mit 10 wird es dann wohl etwas schwierig ... dass musst du dann reduzieren oder zu einem anderen verhütungsmittel greifen :-/

liebe grüsse

@NESspieler

Ich rauche nur höchstens 4 kippen in der Woche

Meine Mutter ist durch diese mischung an einer Lungenembolie verstorben !

Sehr hoch, da Yasmin eh schon kritisch ist was Thrombosen angeht. Also einfach Pille oder Rauchen!