Yasmin? Erfahrungen?

6 Antworten

Warum sollte man davon schlimmere Haut bekommen? Die Yasmin enthält genauso viel von dem Gestagen Drospirenon, wie die yasminelle, lediglich das Östrogen ist geringfügig höher dosiert.

Ansonsten sind diese Pillen identisch.

Wenn du mit der yasminelle bisher ansonsten gut klar kamst (abgesehen von den Zwischenblutungen und Bauchschmerzen), wirst du die Yasmin vermutlich auch gut vertragen.

Sollten die Beschwerden durch den Wechsel nicht besser werden, solltest du nochmals deine Frauenärztin aufsuchen und ihr davon erzählen. Dann kannst du entscheiden, ob du eine andere Pille ausprobieren möchtest oder sie ganz absetzt.

Alle Pillen mit dem Gestagen Drospirenon kamen in letzter Zeit negativ in die Schlagzeilen. Also auch die yasminelle.

Das erhöhte Thromboserisiko (was zum Tode führen kann) gibt es bei allen Pillen, bei manchen Pillen ist das Risiko höher als bei anderen.

Generell ist das Risiko bei Pillen mit neueren Gestagenen höher als bei Pillen mit älteren.

Erfahrungen anderer Frauen mit Pillenpräparaten werden dir allerdings nichts bringen, da jede Frau etwas anders auf den hormonellen Eingriff reagiert.

Du wirst also deine eigenen Erfahrungen machen müssen, wenn du weiterhin hormonell verhüten möchtest.

LG

ich hab sie ca 2 Jahre genommen, hatte tolle Haut, keinen Haarausfall, keine Gewichts- oder Stimmungsschwankungen, bin auch nicht gestorben daran ;-) hab aber aufgehört und bin umgestiegen, da Yasmin recht teuer ist (15,-/Monat)

Ich kann Dir nur sagen, dass Yasmin die WELTWEIT meistgenommene Pile ist, in ganz seltenen Fällen kann es zu den Nebenwirkungen kommen, die aber bei allen Pillen auftreten können. Und was die Todesfälle angeht, ich will es nicht verharmlosen, aber es ist in keinem einzigen Fall nachgewiesen, dass die Pille die Ursache war. Es lagen immer Vorerkrankungen vor. Und an eines sollte man auch immer denken: Rauche und Pille geht nicht, weill dadurch das Risiko gefährlicher Nebenwirkungen stark erhöht wird.

Geh zu einem Heilpraktiker und versuche wieder in den ganzheitlichen, natürlichen Rhythmus des Körpers zu gelangen, anstatt mit Medikamenten einseitig zu behandeln. Vielleicht reicht schon eine Umstellung der Ernährung und eventuell Änderung bestimmter Verhaltensweisen.

hab auch die yasmin genommen. hatte allerdings nicht so gute erfahreungen, und deshalb nehm ich jetzt ne andere.. hatte regelmäßig bauchschmerzen und musste mich übergeben (somit war ich eh nicht richtig geschützt) hatte migräne, schwindel anfälle.. usw! aber jeder mensch reagiert ja anders darauf.. mit der jetzigen pille habe ich 0 probleme..